FAQ
Für deinen Durchblick im Adrenalin-Dschungel
FAQ
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM HOUSE RUNNING
WIE ERREICHE ICH DAS TEAM VOR ORT?
ACHTUNG – diese Nummern sind NUR am Tag des Events zu erreichen.
München, Frankfurt und Berlin von 09:00 – 18:00 Uhr.
München: 0175 55 48 917
Frankfurt: 0170 148 42 69
Berlin: 0151 25 58 43 48
Unser Office-Serviceteam hingegen ist immer werktags über den Email Verkehr zu erreichen!
BEI WELCHEM WETTER KANN ICH MEINEN HOUSE-RUN NICHT ANTRETEN?
House Running findet generell bei jedem Wetter statt. Also kleidet Euch entsprechend, wenn mal nicht die Sonne scheint. Sollten wir uns doch entscheiden, das Event aus wettertechnischen Gründen abzusagen – bei zu starkem Wind oder Gewitter – rufen wir Euch am Erlebnistag an. Also teile uns bei der Anmeldung unbedingt Deine Handynummer mit.
KANN ICH AUCH MIT MEINEM MITSTREITER PARALLEL LAUFEN?
Aus technischen Gründen ist dies leider nicht möglich. Jedoch ist es kein Problem nacheinander zu laufen.
WIE MUSS MEINE KÖRPERLICHE KONSTITUTION SEIN?
Normale physische Gesundheit.
Die Teilnahme ist inbesondere ausgeschlossen für Personen mit folgenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen:
Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Epilepsie, Augenoperationen, erhöhtes Risiko im Herz- und Kreislaufsystem, Schäden am Bewegungsapparat, neurologische Beschwerden, chronische Ohrenkrankheit mit Gleichgewichtsstörungen sowie bei Alkohol- oder Drogeneinwirkung. Schwangere Personen sind von einer Teilnahme
ebenfalls ausgeschlossen.
Weitere Infromationen findest du in unseren AGB´s.
WIE ALT MUSS ICH SEIN?
Teilnehmen kannst Du ab 16 Jahren. Bis 18 Jahre nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten.
WIE VIEL KILOGRAMM MUSS/DARF ICH AUF DIE WAAGE BRINGEN?
Zwischen 50 kg und 118 kg (exklusive Gurtzeug) ist alles erlaubt.
WAS SOLL ICH NUR ANZIEHEN?
Diese Frage können wir Dir abnehmen: sportliche und bequeme Kleidung, Frauen bitte keine Kleider oder Röcke – das könnte luftig werden, flache rutschfeste Schuhe. Alles Andere bekommst du von uns.
WANN MUSS ICH PÜNKTLICH ZU MEINEM TERMIN ERSCHEINEN?
Erscheine bitte 30 min. vor Erlebnisbeginn am Aktionsort. Da es aus nicht beeinflussbaren Gründen (z.B. Wetter) zu Verzögerungen kommen kann, plane bitte etwas Wartezeit mit ein.
KANN ICH MICH AUCH DABEI FILMEN LASSEN?
Natürlich! Wir sind hautnah dabei, während Du Dich kippen lässt – eine tolle Erinnerung! Du kannst Dein Video auch direkt vor Ort für 19 € kaufen.
WIE VIEL ZEIT MUSS ICH FÜR MEIN ERLEBNIS EINPLANEN?
Mit der Anmeldung, Einweisung und Deinem Lauf – plane ca. eine Stunde für das gesamte Erlebnis ein.
KANN ICH MEINE FREUNDE/FAMILIE ZUM ZUSCHAUEN MITBRINGEN?
Klar, ohne die bringt‘ s nur halb so viel Spaß – also lade Deinen Fanclub zu dem Spektakel ein!
KANN ICH MEINEN TERMIN STORNIEREN?
Bei Rücktritt oder Umbuchung auf einen neuen Termin bis einschließlich des Sonntags in der Woche vor dem vereinbarten Termin musst Du eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 € tragen (gilt nur für Gutscheine). Stornierungen oder Umbuchungen sind nach diesem Termin nicht mehr möglich.
Tickets mit festem Termin sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen (wie bei einem Konzertticket). Stornierungen sind bei Termintickets leider auch nicht möglich.
Aber: Wenn Du an dem vereinbarten Termin doch nicht kannst, hast Du kostenlos die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu finden – also Dein Ticket einfach an jemand anderen weiterzugeben.
KANN ICH MEIN TICKET AUCH IN EIN ANDERES ERLEBNIS UMTAUSCHEN?
Vom Umtausch ist Dein Ticket leider ausgeschlossen.
WIE LANGE KANN ICH MEINEN GUTSCHEIN EINLÖSEN?
Dein Gutschein ist 3 Jahre ab Ende des Kaufjahres gültig. Nach dieser Frist ist eine Verlängerung des Gutscheines nicht mehr möglich.
WIE LANGE IST MEIN TICKET GÜLTIG?
Bei Deinem Ticket handelt es sich um ein Terminticket. Es ist nur an dem jeweilig gebuchten Termin gültig (z.B. Termin Bungee Jumping München, 30.07.2015, 12–13 Uhr).
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM BUNGEE JUMPING
WIE ERREICHE ICH DAS TEAM VOR ORT?
ACHTUNG – diese Nummern sind NUR am Tag des Events zu erreichen von 09:00 – 18:00 Uhr.
München: 0151 25 54 96 57
Hamburg: 0151 25 56 58 66
Unser Office-Serviceteam hingegen ist immer werktags über den Email Verkehr zu erreichen!
FINDET MEIN SPRUNG BEI JEDEM WETTER STATT?
Bungee Jumping findet generell bei jedem Wetter statt. Sollten wir uns doch entscheiden, das Event aus wettertechnischen Gründen abzusagen – bei zu starkem Wind oder Gewitter – rufen wir Dich am Erlebnistag an. Also teile uns bei der Anmeldung unbedingt Deine Handynummer mit. Solltest du dich selbst dazu entschließen nicht zu kommen wegen z.B. Regen und das Erlebnis fand wie geplant statt, verfällt dein Ticket.
WO KANN ICH IN DEUTSCHLAND BUNGEE JUMPING MACHEN?
Wir bieten an drei Standorten Bungee Jumping in Deutschland an:
Hamburg I München
WIE ALT MUSS ICH SEIN?
Teilnehmen kannst Du ab 16 Jahren. Bis 18 Jahre nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten.
WIE MUSS MEINE KÖRPERLICHE KONSTITUTION SEIN?
Normale physische Gesundheit.
Die Teilnahme ist inbesondere ausgeschlossen für Personen mit folgenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen:
Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Epilepsie, Augenoperationen, erhöhtes Risiko im Herz- und Kreislaufsystem, Schäden am Bewegungsapparat, neurologische Beschwerden, chronische Ohrenkrankheit mit Gleichgewichtsstörungen sowie bei Alkohol- oder Drogeneinwirkung. Schwangere Personen sind von einer Teilnahme
ebenfalls ausgeschlossen.
Weitere Infromationen findest du in unseren AGB´s.
WIE VIEL FRÜHER MUSS ICH BEIM BUNGEE JUMPING TERMIN SEIN?
Erscheine bitte 30 min. vor Erlebnisbeginn am Aktionsort. Da es aus nicht beeinflussbaren Gründen (z.B. Wetter) zu Verzögerungen kommen kann, plane bitte etwas Wartezeit mit ein.
Solltest du dich verspäten, weil z.B. der Zug ausgefallen ist oder du im Stau stehst, komme bitte trotzdem noch. Das Erlebnis kann dann am selben Tag noch nachgeholt werden auch zu einem späteren Zeitpunkt.
WIRD MAN VOR DEM BUNGEE JUMPING GEWOGEN?
Ja, Du wirst vor Ort sogar zwei Mal gewogen, einmal ohne Gurtzeug und einmal mit.
WIE VIEL KILOGRAMM MUSS/DARF ICH AUF DIE WAAGE BRINGEN?
Zwischen 50 kg und 118 kg (exklusive Gurtzeug) ist alles erlaubt.
WAS SOLL ICH NUR ANZIEHEN?
Diese Frage können wir Dir abnehmen: sportliche und bequeme Kleidung, Frauen bitte keine Röcke oder Kleider – das könnte luftig werden. Festes, knöchelfreies Schuhwerk mit flacher Sohle – also keine Stiefel. Alles andere bekommst Du von uns. Beim Dip-In kann’s nass werden – also Wechselkleidung nicht vergessen.
WANN MUSS ICH PÜNKTLICH ZU MEINEM TERMIN ERSCHEINEN?
Erscheine bitte 30 min. vor Erlebnisbeginn am Aktionsort. Da es aus nicht beeinflussbaren Gründen (z.B. Wetter) zu Verzögerungen kommen kann, plane bitte etwas Wartezeit mit ein.
KANN ICH MICH AUCH DABEI FILMEN LASSEN?
Natürlich! Wir sind hautnah dabei, während Du Dich kippen lässt – eine tolle Erinnerung! Du kannst Dein Video auch direkt vor Ort für 19 € kaufen.
WIE VIEL ZEIT MUSS ICH FÜR MEINEIN BUNGEE JUMP PLANEN?
Mit der Anmeldung, Einweisung und Deinem Sprung solltest Du eine Stunde für Deinen Sprung einplanen. Wir geben alles, damit Du pünktlich zu Deinen Sprung kommst!
KANN ICH MEINE FREUNDE/FAMILIE ZUM ZUSCHAUEN MITBRINGEN?
Klar, ohne die bringt‘ s nur halb so viel Spaß – also lade Deinen Fanclub zu dem Spektakel ein! Am besten schreibst Du es auf Facebook, wann Du springst und wer noch Lust hat, dabei zu sein.
KANN ICH MEINEN TERMIN STORNIEREN?
Bei Rücktritt oder Umbuchung auf einen neuen Termin bis einschließlich des Sonntags in der Woche vor dem vereinbarten Termin musst Du eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 € tragen (gilt nur für Gutscheine). Stornierungen oder Umbuchungen sind nach diesem Termin nicht mehr möglich.
Tickets mit festem Termin sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen (wie bei einem Konzertticket). Stornierungen sind bei Termintickets leider auch nicht möglich.
Aber: Wenn Du an dem vereinbarten Termin doch nicht kannst, hast Du kostenlos die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu finden – also Dein Ticket einfach an jemand anderen weiterzugeben.
WIE LANGE KANN ICH MEINEN GUTSCHEIN EINLÖSEN?
Dein Gutschein ist 3 Jahre ab Ende des Kaufjahres gültig. Nach dieser Frist ist eine Verlängerung des Gutscheines nicht mehr möglich.
WIE LANGE IST MEIN TICKET GÜLTIG?
Bei Deinem Ticket handelt es sich um ein Terminticket. Es ist nur an dem jeweilig gebuchten Termin gültig (z.B. Termin Bungee Jumping München, 30.07.2015, 12–13 Uhr).
WIE KANN ICH MEINEN BUNGEE-GUTSCHEIN EINLÖSEN?
Zunächst musst Du schauen, von welchem Anbieter Dein Gutschein ist. Das steht in der Regel auf dem Gutschein selber. Unter dem Menüpunkt „Gutschein einlösen“ oben auf dieser Seite findest Du dann alle weiteren Hinweise zur Terminvereinbarung, bzw. Buchung Deines Erlebnisses.
Wenn Du ein Ticket mit bereits festgelegtem Termin gekauft hast, brauchst Du uns nicht mehr zu kontaktieren. Dann haben wir Dir Deinen Termin schon reserviert und Du stehst vor Ort auf unserer Gästeliste.
WIE LÖSE ICH MEINE HELDEN-STEMPELKARTE EIN?
Auf der jeweiligen Website findest du unter „Termine“ eine Übersicht aller Aktionstage in der jeweiligen Stadt. Sollte Dein Wunschtermin bereits ausgebucht sein, musst Du Dir einen anderen Tag aussuchen. Es gibt keine Warteliste. Gegen Ende der Saison kann es vorkommen, dass sehr viele Termine bereits voll sind. Wir empfehlen Dir daher frühzeitig Deinen Wunschtermin zu sichern. Neue Saisontermine geben wir immer ab Ende Januar bekannt.
ICH MÖCHTE GERNE AN EINEM BESTIMMTEN TAG EIN ERLEBNIS DURCHFÜHREN. WAS MUSS ICH TUN?
Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@vertical-sports-events.de mit dem Betreff „Stempelkarte“. Bitte nenne uns in der E-Mail Dein nächstes Wunscherlebnis, Ort, Datum und Uhrzeit. Wir schicken Dir dann Dein rabattiertes Ticket per E-Mail zu. (Der Rabatt bezieht sich immer auf die Option: regulär)
Achtung: Das zugesandte Ticket ist NUR gegen Vorlage der Stempelkarte gültig!
WIE LANG IST EIN BUNGEE SEIL?
Ein Bungee Seil ist etwa 11 Meter lang. Es dehnt sich maximal auf die vierfache Länge aus. Je nach Gewicht des Bungee Springers gibt es unterschiedliche Seile.
FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR HIGH SWING
WIE ERREICHE ICH DAS TEAM VOR ORT?
Du erreichst uns während der Öffnungszeiten telefonisch unter:
Mobil: +49 15561 976025
Unser Office-Serviceteam ist immer werktags über den Email Verkehr zu erreichen!
IST DIE SCHAUKEL SICHER?
Natürlich. Unsere Schaukel wurde statisch gerechnet und bietet höchste Sicherheit. Ihr werdet mit einem Sicherheitsgurt gesichert und seid an einem Seil befestigt, sodass ihr nicht abstürzen könnt.
WIE VIEL KILOGRAMM MUSS/DARF ICH AUF DIE WAAGE BRINGEN?
Um an dem Erlebnis teilzunehmen, darfst du maximal 118 Kilo (exklusive Gurtzeug) wiegen. Ein Mindestgewicht gibt es nicht.
WIE ALT MUSS ICH SEIN?
Um an unserem Erlebnis teilzunehmen, musst du mindestens 12 Jahre alt sein. Solltest du noch minderjährig sein, musst du eine Genehmigung deiner Erziehungsberechtigten vorlegen.
KANN ICH SPONTAN VORBEI KOMMEN?
Sowohl als auch! Gerne kannst du dir bereits im Voraus ein Ticket über unsere Webseite kaufen, um dir ein konkretes Datum mit Uhrzeit zu sichern. Du kannst aber auch jederzeit spontan vorbeikommen. Gegebenenfalls kann es je nach Auslastung hierbei jedoch zu Wartezeiten kommen und wir können keine Teilnahme garantieren.
WIE LANGE HABE ICH DIE MÖGLICHKEIT, MEIN TICKET/GUTSCHEIN EINZULÖSEN?
Dein Gutschein ist 3 Jahre ab Ende des Kaufjahres gültig. Nach dieser Frist ist eine Verlängerung des Gutscheines nicht mehr möglich.
Bei deinem Ticket handelt es sich um ein Terminticket, das heißt es nur an dem jeweils gebuchten Termin gültig.
KANN ICH MEINE BUCHUNG STORNIEREN ODER UMBUCHEN?
Ein Ticket mit festem Termin kann bis 14 Tage vor dem Erlebnis umgebucht werden. Danach kann es leider weder umgebucht noch storniert werden, ähnlich wie bei einem Konzertticket. Aber: Wenn du an dem vereinbarten Termin doch nicht kannst, hast du die Möglichkeit, kostenlos einen Ersatzteilnehmer zu finden und dein Ticket einfach an jemand anderen weiterzugeben.
WIE VIEL ZEIT MUSS ICH FÜR MEIN ERLEBNIS EINPLANEN?
Mit Anmeldung, Einweisung und dem tatsächlichen Schaukeln von 5 Minuten kannst du ungefähr mit einer halben Stunde rechnen. wir geben alles dafür, dass du pünktlich durch dein Erlebnis kommst.
Rechne allerdings immer mit einem Puffer von 15-30 Minuten – da es ggf. zu Verzögerungen kommen kann.
IST DAS TICKET ÜBERTRAGBAR?
Ja, das ist gar kein Problem! Wenn Du an dem vereinbarten Termin doch nicht kannst, hast Du kostenlos die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu finden – also Dein Ticket einfach an jemand anderen weiterzugeben.
WAS SOLL ICH NUR ANZIEHEN?
Sportlich bequeme Kleidung, in der du dich wohlfühlt, festes Schuhwerk und bitte keine Kleider oder Röcke, da sich der Gurt dann schwer anziehen lässt.
Zusätzlich kann es in 120 Metern immer etwas mehr Wind geben als unten am Boden. Pack dir demnach lieber einen Pulli oder eine Jacke zu viel als zu wenig ein.
KANN ICH EIN KLEID ANZIEHEN?
JA – ABER – du bekommst über das Kleid einen Sicherugnsgurt angezogen. Deshalb ist es sinnvoll eine kurze Leggins unter dein Kleid zu ziehen. Soll das Kleid toll im Wind wehen, ist ein Rock besser ist ein Rock, den du über deinen Gurz ziehen kannst.
MUSS ICH MEGA FIT ODER SPORTLICH SEIN?
Um an unseren Events teilzunehmen, brauchst du einfach nur ganz normale physische Gesundheit. Solltest du aber spezifische Vorerkrankungen oder Verletzungen haben kannst du genauere Details auf unserer Website finden.
WANN SOLL ICH ZU MEINEM ERLEBNIS ERSCHEINEN?
Bitte komme genau zu der gebuchten Uhrzeit.
Da es aus unbeeinflussbaren Gründen immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, zum Beispiel wegen dem Wetter, musst du bitte mit etwas Wartezeit rechnen.
WAS PASSIERT BEI SCHLECHTEM WETTER? - WICHTIG
Unsere Events finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Bei extremen Wetterbedingungen wie starkem Gewitter, starkem Regen oder starkem Wind behalten wir uns jedoch das Recht vor, den Betrieb aus Sicherheitsgründen einzustellen.
ACHTUNG: Sobald das Hotel die Aussichtsterrasse schließt, müssen wir unseren Betrieb einstellen. Wir versuchen dich so schnell wie möglich zu informieren, wenn dies der Fall ist.
SIND BEGLEITPERSONEN ERLAUBT?
Ja, natürlich! Geteilte Freude ist noch schöner als allein, also bring gerne deine Familie oder Freunde mit.
Begleitpersonen ohne High Swing Ticket müssen jedoch Eintritt für die Dachterrasse des ParkInn Hotels zahlen.
KANN ICH AUCH MIT MEINEM FREUND/ MEINER FREUNDIN PARALLEL SCHAUKELN?
Wir werden unser Bestes geben, um euch das zu ermöglichen. Falls es durch unbeeinflussbare Gründe zu Verzögerungen kommt, kann es sein, dass ihr nicht parallel Schaukeln könnt.
Meldet euch einfach für denselben Timeslot an, gebt unserem Team vor Ort Bescheid, und schaukelt nebeneinander über den Wolken Berlins.
KANN ICH FOTOS ODER VIDEOS WÄHREND DES SCHAUKEL-ERLEBNISSES MACHEN?
Du hast die Möglichkeit Fotos & Videos von deinen Begleitern machen zu lassen. Wir zeigen euch gerne die besten Fotopositionen – sprecht uns einfach an.
Die Mitnahme von Actioncams, Handys und anderem Foto & Videoequipment wird von uns zugelassen, wenn es ordentlich gegen Absturz gesichert wird. Unser Team wird das vor Ort prüfen, dich unterstützen, oder die Mitnahme verweigern.
Ansonsten sprecht einfach unser Team an, wenn wir Zeit haben machen wir gerne Fotos und Videos von Dir.
KANN MAN DIE SCHAUKEL FÜR FOTOSHOOTINGS ODER VERANSTALTUNGEN MIETEN?
Ja! Neben unserem normalen Betrieb bieten wir auch B2B-Veranstaltungen jeder Art an.
Sei es ein episches Fotoshooting über den Wolken Berlins oder ein Sommerfest für dein Unternehmen auf der höchsten Schaukel Europas – wir realisieren alles. Lass uns einfach deine Wünsche wissen, und wir setzen alles daran, diese in die Tat umzusetzen. Bei Interesse kannst du uns eine unverbindliche Anfrage über das Formular auf unserer Webseite unter dem Punkt Business zusenden.
IST DIE HIGH SWING BARRIEREFREI?
Leider ist die High Swing nicht barrierefrei zugänglich, da sie sich auf der Dachterrasse des ParkInn Hotels befindet, welche nur über eine Treppe erreicht werden kann. Zudem verfügt die Schaukel über keine Rückenlehne. Für B2B-Veranstaltungen mit spezifischen Anforderungen können wir jedoch eine individuelle Lösung finden. Im regulären Kundenbetrieb ist dies zeitlich leider nicht möglich.
GIBT ES RABATTE FÜR GRUPPENBUCHUNGEN?
Nein, aber für B2B-Anfragen oder große Gruppen ab 20 Personen erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot.